Das Sozialzentrum Sonnleiten sucht ab sofort eine*n

Heimleiter*in

Vollzeit (39 WOchenstunden)

OÖ Einreihungsverordnung GD 13
Berechnung Gehalt Brutto ohne Vordienstzeiten:

Grundgehalt: 3.690,90 €

Wir bieten:

  • eine verantwortungsvolle und attraktive Aufgabe mit hoher Selbständigkeit und transparenter Verdienstmöglichkeit unter Anrechnung von einschlägigen Vordienstzeiten

  • einen modernen sicheren Arbeitsplatz (öffentlicher Dienst) in einem engagierten Team

  • eine langfristige Beschäftigungsperspektive

  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bzw. Weiterbildung

  • qualifizierte Einarbeitung

allgemeine (gesetzliche) Aufnahmevoraussetzungen:

  • österr. bzw. (EU) Staatsbürgerschaft (bzw. Staatsangehörigkeit eines Landes, dessen Angehörigen auf Grund von Staatsverträgen im Rahmen der europäischen Integration dieselben Rechte für den Berufszugang zu gewähren sind wie Inländern)

  • persönliche, fachliche und gesundheitl. Eignung für die vorgesehene Verwendung

  • ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

  • für männliche Bewerber: abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst

besondere und unbedingt zu erfüllende Aufnahmevoraussetzungen:

  • Niveau einer Absolventin bzw. eines Absolventen einer höheren Schule

  • mehrjährige (mindestens 3 Jahre) Berufserfahrung, vorzugsweise in sozialen Berufen

  • Kenntnisse in der Mitarbeiterführung

erwünschte Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Heimleiter_innenausbildung oder eine gleichwertige fachspezifische Ausbildung in einem Mitgliedstaat des EWR. Bewerber_innen, welche diese Ausbildung nicht nachweisen können, haben diese innerhalb von drei Jahren ab Bestellung zur Heimleiter_in nachzuholen.

  • Anforderungsprofil gemäß § 12 Oö. Alten- und Pflegeheimverordnung 2020

  • Kenntnisse bzw. Erfahrung im Qualitätsmanagement (z.B. E-Qalin)  

  • zielorientiertes Denken und entsprechendes Umsetzungsvermögen

  • Befähigung zur teamorientierten Führung von Mitarbeiter_innen sowie zur professionellen Personalentwicklung

  • Engagement und Einfühlungsvermögen, insbesondere im Umgang mit älteren Menschen und deren  Angehörigen

  • Selbständigkeit, Flexibilität, Konfliktlösungs- und Entschlussfähigkeit

  • Organisationsgeschick, strategisches und innovatives Denken

  • wirtschaftliches und kostenbewusstes Handeln

  • hohe Sensibilität für sich ändernde (insb. soziale) Aufgabenstellungen

  • sehr gute EDV-Kenntnisse

  • Belastungsresistenz und Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen

  • Führerschein B

Aufgaben:

  • sämtliche Tätigkeiten, die nach der Oö. Alten- und Pflegeheimverordnung Heimleiter_innen zur Führung eines Alten- und Pflegeheims zukommen

  • verantwortliche/r Leiter/in des wirtschaftl., administrat., personellen und techn. Bereichs d. Alten- und Pflegeheims mit 50 bis 70 Heimplätzen

  • Vorsorge für die erforderliche Hilfe und Betreuung der Bewohner_innen im Sinn einer ganzheitlichen Hilfestellung

  • Planung, Organisation und Mitwirkung an diversen Projekten

Auswahlverfahren:

  • Vorauswahl aus verwaltungsökonomischen Gründen

  • Vorstellungsgespräch bzw. Hearing

  • Angebot eines Probetags

  • Reihung der Bewerber_innen durch den Personalbeirat

  • Aufnahmebeschluss durch den Gemeinderat

Die Aufnahme erfolgt in ein Vertragsbedienstetenverhältnis zur Gemeinde Eberstalzell. Bewerbungen sind an das Gemeindeamt Eberstalzell, Hauptstraße 15, 4653 Eberstalzell, oder via E-Mail an bewerbung@eberstalzell.ooe.gv.at zu richten

Der Bewerbung sind folgende Unterlagen anzuschließen:

  • Motivationsschreiben

  • Lebenslauf samt Foto

  • Bewerbungsbogen der Gemeinde Eberstalzell

  • Geburtsurkunde

  • Staatbürgerschaftsnachweis

  • Strafregisterbescheinigung

  • Kopien der Zeugnisse über abgeschlossene Ausbildungen

  • Dienstzeugnisse

  • männliche Bewerber: Nachweis über den abgeleisteten Präsenz- oder Zivildienst (Kopie)

Verspätet einlangende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Für Auskünfte stehen Ihnen Amtsleiter Gerhard Ehrengruber, Tel.: 07241/5555-13 oder  Pflegedienstleitung Andrea Dickinger, Tel.: 07241/5554-15, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich!

Allfällige Kosten (Fahrtspesen usw.) im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.